Das Angebot im Detail
2-jährige Berufsfachschule für Gesundheit und Pflege (2BFP)
Zielgruppe:
Jugendliche mit Hauptschulabschluss oder einem gleichwertigen Bildungsstand
Ziele des Angebots:
Erwerb der Fachschulreife (mittlerer Bildungsabschluss) - solide Allgemeinbildung, und berufliche Grundausbildung in zukunftssicheren Pflegeberufen
Beschreibung:
Mit dem Besuch der 2BFP bieten sich Ausbildungschancen für Berufe im Gesundheits- und Pflegebereich!
Zum Beispiel Jobs wie Pflegefachperson in der Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege oder Kinderkrankenpflege, Medizinische/r Technische/r Assistent/in (MTA) oder Pharmazeutische/r Technische/r Assistent/in (PTA).
Mit der Fachschulreife sind weiterführende Wege wie die Fachschule für Altenpflege, ein Berufskolleg oder ein Berufliches Gymnasium möglich.
Durchführungsort: Ludwigsburg
Dauer: 2 Jahre
Bemerkungen: Genaue Aufnahmevoraussetzungen und Informationen zur Anmeldung auf der Homepage der Schule - siehe Link zur Webseite
Kontakt zum Anbieter

Mathilde-Planck-Schule
Hauswirtschaftlich-pflegerisch-sozialpädagogische und landwirtschaftliche Schule
Ansprechperson: Sekretariat
Telefon: 07141-4449 200
e-Mail: hier klicken
Web: zur Webseite

